Happy New Year

04. Januar 2017 | News | Kommentieren

happy-new-year

Ein aufregendes Jahr ist zu Ende gegangen. Kurz vor Ende des Jahres ist Amely in ihr neues Zuhause gezogen. Ich durfte sie am 03.12.2016 nach München bringen und sie in ihrem neuen Zuhause verabschieden. Bis jetzt hat sie sich gut eingelebt und Stefanie und Benedikt sind immer noch verzaubert von ihr.

Im September habe ich den G1-Kurs bei PawPeds erfolgreich abgeschlossen. Jetzt darf ich das offizielle Banner auf meiner Seite zeigen und kann von dem Wissen aus dem Kurs profitieren. Den G2-Kurs belege ich sobald etwas Ruhe bei uns eingekehrt ist.

Das neue Jahr startet nicht ganz so aufregend wie wir erst vermutet hatten. Der Winter zeigt sich nun doch, was bei uns bedeutet, dass die Baustelle (zumindest außen) etwas ruht.

Das Haus steht, seit einem halben Jahr wohnen wir drin und gestalten nach und nach alle Räume aus. Auch die Katzen müssen sich noch an neue Standorte im Haus gewöhnen. Die Futterstelle hat einen neuen geeigneteren Platz erhalten und auch die Toiletten werden wir noch umwandeln und in einer dekorativen Kiste im Flur unterbringen. Die Kratzbäume stehen auch noch nicht an ihrem finalen Standort, da wir in der Wohnstube noch tapezieren wollen und dann erst umgestalten.

Am meisten hatte ich Angst, wenn wir ins Haus kommen das die Katzen uns entwischen. Wir haben ja jetzt keinen „Puffer“ mehr in Form eines Hausflures. Nach der Tür kommt gleich die Freiheit. Anfangs war es für uns alle eine Umgewöhnung. Heute nehmen sie einen Sicherheitsabstand, wenn der Schlüssel ins Schloss gesteckt wird. Wenn wir nicht da sind schauen sie gerne zum Fenster in der Haustür raus. Auch Nachbarn ist das schon aufgefallen und ich werde angesprochen, wenn ein paar Tage mal kein Katzenkopf zu sehen ist.

Für dieses Jahr haben wir uns eigentlich die Terrasse inkl. Gehege und den Garten vorgenommen. Leider kam uns Ende des Jahres ein schlecht gesetztes Fundament der Garagen in den Weg, sodass wir gezwungen waren dort als erstes zu investieren. Was wir dieses Jahr noch stemmen können werden wir im Laufe des ersten Halbjahres sehen.

Was die Zucht betrifft haben wir Bartholomea bereits testen lassen. Die ist FIP, FIV, Leukose negativ getestet worden. Und erstaunlicherweise hat sie Blutgruppe A. Theoretisch dürfte es uns damit leichter fallen einen passenden Kater zu finden. Praktisch ist die Suche allerdings doch etwas schwieriger. Mal sehen wann wir soweit sind und dann hoffen wir auf eine tolle Zeit mit den Babys.