Bartholomea ist vom Decken zurück

26. Juli 2017 | News | Kommentieren

Das war eine Aufregung. Am 13.07. hat sich endlich die Rolligkeit gezeigt. Nachdem wir den Besuch in Dortmund kurzfristig durchgeplant haben und der Züchterin Bescheid gegeben haben, kam die Absage, weil schon Damenbesuch da war…
Sehr schade, da es ein Wunschkater von mir war, aber eine weitere Rolligkeit konnten wir aufgrund von Urlaub und der körperlichen Verfassung von Bartholomea nicht abwarten.
In den kommenden zwei Tagen haben wir nach einem geeigneten Deckkater gesucht. Eine Vorbereitung, die mich sonst zwei Monate kostet nun in zwei Tagen. Freitag Abend habe ich dann die Zusage bekommen, dass wir nach Nürnberg kommen dürfen. Bartholomea durfte von Samstag bis Montag zu Besuch bleiben.
Wenn mit der Deckung alles geklappt hat, dann wird der Papa unseres C-Wurfs Europa Champion Pascha von Langwasser, ein BKH lilac Point-Kater. Er war sehr zuvorkommend und lieb und ist total verschmust.
Errechneter Geburtstermin ist der 19.09.2017.
Wir planen dieses Mal einen reinen Liebhaberwurf, werden uns also auch kein Zuchttier behalten. Ich bin gespannt, ob das schöne kurze griffige Fell des Papas sich auch bei den Kitten zeigt und ob auch Point-Farben fallen werden.

Ring erster Tag

Deckkater Pascha vom Langwasser C-Wurf


Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder