Ausstellung in Straubing am 22./23.10.16 erfolgreich

03. November 2016 | News | Kommentieren

Am Wochenende waren wir seit langem mal wieder auf einer Ausstellung. Die Jubiläumsausstellung (30 Jahre) von unserem Verein SDRV e.V. hatte ich mir vor einem Jahr schon vorgemerkt. Zeitlich passte es auch gut und Bartholomea brauchte noch einen Punkt für ihren Titel.

Wir sind am Freitag Abend schon gestartet und haben dann mit Whisky und Bartholomea bei meiner Schwester in Regensburg übernachtet, sodass wir am Samstag und Sonntag eine kurze Anreise hatten. Der Doppelkäfig war mit 4 Personen schnell eingerichtet und geschmückt und dann ging es auch schon los.

An beiden Tagen hatten wir uns mit Doppelwertung angemeldet. Whisky trat in der Kastratenklasse an und Bartholomea in der offenen Klasse. Wir waren am Samstag mit beiden zuerst bei Frau Comte und danach bei Frau Wuytack. Bei Frau Comte bekamen beide ihren Punkt. Sie war von Whisky sichtlich angetan und fragte mich sogar warum wir sie kastrieren lassen haben, wo sie doch einen tollen Körperbau, etc. hat. Sie hat Whisky dann für die Best in Show nominiert. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Und dann gewann Whisky auch noch die Best in Show.

Am Samstag haben wir uns entschieden mit beiden Katzen am Europäischen Ring teilzunehmen. Diese Ringe sind immer interessant, da dort verschiedene Rassen vorgestellt werden und eine Richterin dann die besten raussucht. Oft geht es hier nur noch um Kleinigkeiten und wie sich die Katze präsentiert. Beide traten im Erwachsenenring an, den an diesem Tag Herr Klein leitete. Die Konkurrenz war groß. Bartholomea machte dann erfreulicherweise den 10. Platz von 16 Katzen und das obwohl sie noch nicht das Endstadium von ihrem Körper erreicht hat.

Am Sonntag waren beide Katzen dann bei Frau und Herrn Klein. Bartholomea hatte am Samstag den Titel „Champion“ erreicht und trat nun in der Klasse „Intern. Champion“ an. Frau Klein gab beiden Katzen ihren Punkt. Bei Herrn Klein erreichte dann auch Whisky die nächst höhere Klasse, sodass sie dann ihren ersten CAPIB-Punkt bekam.

An diesem Tag haben wir Bartholomea in den Europäischen Ring geschickt. Frau Wuytack übernahm das Richten. Ich habe noch nie so eine einfühlsame Richterin erlebt. Bei ihr hat sich jede Katze wohlgefühlt. Bartholomea war anfangs etwas unruhig und als sie dann von Frau Wuytack angesprochen und gestreichelt wurde hat sie sogar mit ihr geschmust. Wir belegten in diesem Ring Platz 7 von 16 Katzen. Ich bin sehr stolz auf meine Maus.

Das Wochenende war sehr erfolgreich und hat zu viert und mit den anderen Züchtern auch viel Spaß gemacht.

Bartholomea beim Richten

Bartholomea beim Richten

Whisky beim Richten

Whisky beim Richten

Whisky beim Richten

Whisky beim Richten

Whisky beim Richten

Whisky beim Richten

BIS

BIS

BIS

BIS

Ring erster Tag

Ring erster Tag

10. Platz im Ring

10. Platz im Ring

Ring zweiter Tag

Ring zweiter Tag

Ring zweiter Tag

Ring zweiter Tag


Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder