Unser zweiter Wurf

Bei unserem zweiten Wurf haben wir für unsere Ami lange nach einem geeigneten Kater gesucht. Gefunden haben wir dann den sehr verschmusten Bingo bei Familie Denzler (http://von-luginsland.repage5.de/). Vielen Dank für die Aufnahme und Umsorgung unserer Ami!

Am errechneten Termin, den 20.07.2014 abends hat Ami ihre Wehen bekommen. Da nach längerer Zeit Wehen kein Baby zu sehen war sind wir zum tierärztlichen Notdienst gefahren. Nach einer Röntgenaufnahme war klar das es ein Kaiserschnitt sein musste. Gegen 21:30 Uhr hat uns die Ärztin die fünf(!) Babys gebracht. Das war nochmal eine Überraschung, dass unsere kleine Ami fünf recht große Babys in ihrem Bauch beherbergt hat. Wir durften dann schon mal abrubbeln solange Ami noch genäht wurde und uns mit den Bärchen vertraut machen. Das Team der Kleintierpraxis Pfaffenhofen (http://kleintierpraxis-affalterbach.de/) hat einen sehr guten Job gemacht. Wir wurden immer freundlich empfangen und der Kaiserschnitt war schnell verheilt und vergessen. Vielen Dank für die gute Umsorgung!

Gegen 23:30 Uhr haben wir dann unser Zuhause betreten und erstmal die Babys versorgt. Da die Naht frisch war und Ami noch etwas benebelt haben wir den Nachwuchs die ersten 24h mit der Hand gefüttert. Halb eins haben wir es dann völlig erschöpft endlich ins Bett geschafft. Das war ein langer, aber glücklicher Tag für Tier und Mensch.

Am kommenden Tag haben wir Ami den Body ausgezogen, sodass Ami nun selbstständig säugen konnte. Den Unterschied zur Handfütterung sah man sofort. Die Milchbar war dauerhaft geöffnet und die Babys haben ordentlich an Gewicht zugelegt. Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Leider mussten wir bei der Fütterung feststellen, dass ein Baby eine zu große Gaumenspalte hatte. Wir haben es von seinem Leiden erlöst.

Die Vierlinge entwickeln sich sehr gut. Sie sind putzmunter und sehr lebhaft. Mama Ami passt es manchmal gar nicht, dass sie schon so viel rumtollen und die Wohnung erkunden. Sie hat sie lieber noch alle auf einem Fleck um sie versorgen zu können.

Am 04.10.2014 durften auch sie Ausstellungsluft schnuppern. Und wie es so kam, haben die Kleinen – wie auch der erste Wurf- alles abgeräumt: V1, nominiert für die Best in Show, Titel Best in Show und Titel Bester Wurf der Ausstellung! Sie haben den Tag schön brav und mit Spieleinheiten überstanden. Ich bin sehr stolz auf meine Bande.

Bumblebee lebt heute bei Sarah in Ingolstadt zusammen mit einer etwas älteren BKH-Dame namens Buffy. Bella ist zu Stefanie nach Ingolstadt gezogen und hat die ersten zwei Jahre als Einzelkatze die Dosenöffner beschäftigt und jetzt mit einem Spielgefährten zu zweit. Bahamut alias Bruno ist nicht weit weg von uns zu Doreen aufs Dorf gezogen. Alle entwickeln sich super und passen auch gut in die entsprechende Familie.

Ausstellungserfolge:

ausstellungserfolge-b-wurf

 

Bildergalerie