Unser erster Wurf

Am 18.10.2012 vormittags hat sich Whisky überlegt ihre Babys zu bekommen. Da ich noch arbeiten war, musste Martin herhalten. Er durfte auch nicht von ihrer Seite weichen. Als ich gegen 11:30 Uhr eintrudelte waren schon zwei Kitten da. Die restliche Geburt haben wir zu zweit mitgefiebert. Gegen halb drei hatte Whisky dann auf natürlichem Weg, ohne Komplikationen vier kleine Bärchen geboren. Sie hat sich tapfer gehalten und wußte sofort was sie machen muss.

Zu unserer Überraschung war auch ein Point-Baby dabei. Da haben wohl die Ahnen von Whisky ihren Teil dazu beigetragen. Wir haben uns natürlich sehr über die Vierlinge gefreut.

Wie es immer so ist, verging die Zeit schnell und die Babys wurden flügge.

Am 08.01.2013 mussten wir uns leider von Arktis verabschieden. Er ist in der Tierklinik an einem angeborenen Herzfehler gestorben. Dieser Tag war ein sehr trauriger, da er etwas Besonderes war. Die Obduktion ergab, dass es zum Glück kein vererbbarer Defekt war, so dass wir sowohl mit Whisky als auch mit Amelie, seiner Schwester weiter züchten können.

Am 12.01.2013 durften die Kleinen noch eine Reise nach Halle machen und mal Ausstellungsluft schnuppern. Die Babys haben die Fahrt und den Tag gut überstanden und auf der Ausstellung alles abgeräumt was möglich war (nominiert für die Best in Show., Titel Best in Show, Titel Bester Wurf der Ausstellung). Dafür gab es einen 10kg schweren Futtersack und ein großes Bettchen, wo alle zusammen kuscheln konnten.

Am 13.01.2013 durfte dann Aron als erster ausziehen. Er lebt jetzt bei Doreen in Starnberg.

Etwas später war dann auch Aresia gespannt in welches Zuhause sie einziehen darf. Sie lebt heute in St. Gallen bei Elyar mit einem Karthäuser-Kater und nimmt dort die Pole-Position ein.

Ausstellungserfolge:

Ausstellungserfolge A-Wurf

 

Bildergalerie