Eine erfolgreiche Katzenausstellung liegt hinter uns

07. Oktober 2014 | News | Kommentieren

unser Ausstellungskäfig
unser Ausstellungskäfig

Am Samstag (04.10.2014) sind wir mit unserem B-Wurf auf die Internationale Katzenausstellung in Dresden gefahren. Babys und Mama haben die Fahrt und die Ausstellung gut überstanden. Es wurde reichlich gespielt, geschmust, gefressen und geschlafen.

SAM_3128Unser Wurf wurde von der Richterin Frau Petermann mit V1 bewertet. Auf dem Richtertisch waren alle ganz ruhig in ihrem Körbchen. Als wir dann gegen zwei weitere Kurzhaarwürfe (Thai und Ocicat) angetreten sind und es hieß, dass wir da bleiben dürfen habe ich mich riesig gefreut. Danach sind wir gegen den Halblanghaarwurf (Maine Coon) angetreten. Das Ergebnis gab es dann auf der Bühne. Frau Ronneberger hat es sehr spannend gemacht und erst mal erklärt, dass unser 11-Wochen alter Wurf gegen 17-Wochen alte Würfe angetreten ist, obwohl nur Würfe bis 15 Wochen teilnehmen dürfen. Zu ihrem Glück musste sie den Fehler nicht korrigieren, da wir der beste Wurf der Ausstellung geworden sind. Die Freude und der Stolz auf meine kleinen Bärchen war riesengroß.SAM_3158 SAM_3159

Als zweites kam unsere kleine Bartholomea dran. Sie trat in der Babyklasse an und hat von der Richterin Frau Petermann ein V1 („ein vielversprechendes Mädel“) bekommen. Auch Bartholomea wurde für die Best in Show nominiert. Angetreten ist sie dann gegen ein Mädchen aus dem Ocicat-Wurf und ist leider ausgeschieden. Ich bin dennoch stolz auf die Kleine, vor allem weil sie gegen einen Best over All-Sieger angetreten ist. Ich freue mich, dass die Kleine bei uns bleibt und wir hautnah mitverfolgen können wie sie aufwächst.SAM_3145

Zu dieser Ausstellung kam auch ein neues Requisit zum Einsatz: Unser Holzschild, mit dem wir künftig auf einer Ausstellung nicht mehr zu übersehen sind. Danke an Martin B. für die Beratung und Bestellung (und die Geduld mit mir und meinen unermüdlichen Fragen). SAM_3132

Danke an den Verein Felidae e.V. für die angenehme Betreuung der Aussteller und an meine Helfer, die beim Aufbau und Tragen unterstützt haben. Danke auch an meine Eltern, dass wir mit der ganzen Rasselbande bei euch nächtigen durften. Ist ja doch jedes Mal aufwendig alles herzurichten und diesmal für ein paar mehr Katzen.


Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder