Lange nichts gehört?

01. April 2019 | News | Kommentieren

Ja, bei uns ist es jetzt eine ganze Weile ruhig gewesen. Das heißt nicht, dass nichts in dieser Zeit passiert ist. Bzw. gerade weil in dieser Zeit so viel passiert ist, konnte ich mich nicht um die Internetseite und unsere Facebookseite kümmern.

Nachdem unser dritter Wurf am 21.09.2017 das Licht der Welt erblickte, kam drei Monate später, am 21.12.2017, unsere kleine Tochter zur Welt. Es war eine schöne Zeit gleichzeitig mit Bartholomea einen dicken Bauch zu haben, wobei er bei mir erst gegen Ende zunahm. Bartholomea war oft auf meinem Bauch gelegen (so lange es halt mit unseren Kugeln noch ging) und wir haben ausgiebig entspannt und gekuschelt.

Es stand bereits zur Geburt des C-Wurfes fest, dass zwei der Kitten zu unseren neuen Nachbarn ziehen. So kam es auch, dass diese häufig zu Besuch waren und die kleinen ausgiebig bespaßt und gekuschelt haben. So konnten sich die beiden gleich an die neue Familie und die drei Kinder gewöhnen.
Leider gab es in der Anfangszeit auch Schwierigkeiten. Dazu mehr in der Rubrik Kinderstube.

Als dann unsere Tochter Diana geboren wurde, war das für alle eine Umstellung. Überraschenderweise haben unsere zwei Katzen damit nicht so große Probleme gehabt. Da hatten wir Menschen es wohl schwieriger 😉
Whisky hat der zusätzliche Lärm weniger gestört, sie hat dann einfach unbeeindruckt weitergeschlafen. Und auch heute lässt sie sich da wenig stören, wenn Diana mal zu nahe kommt.
Bartholomea ist nicht so für die lauten Geräusche und unkontrollierte Bewegungen, die nun mal ein Baby mit sich bringen. Dennoch war sie immer mit im Kinderzimmer, wenn es zum wickeln ging und kam meist auch mit auf den Wickeltisch und legte sich neben Diana.

Heute, wo Diana 15 Monate ist, weiß sie wie sie die Katzen streicheln muss und das sie vorsichtig sein muss und freut sich immer riesig, wenn sie die „Miiee“, wie sie sagt, sieht und sie streicheln darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ohne Tiere aufwächst. Es ist so schön anzuschaun, wenn sich alle verstehen.

 

Wie geht es bei uns weiter? Wir planen kommendes Jahr, wenn es alle Gegebenheiten zulassen, wieder einen Wurf. Dann ist Diana so groß, dass sie ruhig und vorsichtig genug ist und dennoch mit den Kleinen aufwachsen kann. Zudem möchte ich versuchen mit den Katzen und Diana eine Ausstellung aus Züchter zu besuchen (am liebsten im Ausland). Das bedarf sicher einiges mehr an Planung wie bisher.


Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder