Unsere Amelie of Septem vitae zählt zu unseren Ehemaligen

30. Juni 2015 | News | Kommentieren

Ankunft im neuen Zuhause

Ankunft im neuen Zuhause

Am 10.05.2015 war es soweit und wir haben Ami zu ihrer neuen Familie nach Erding gebracht.

Ami hat sich seit ihrem Wurf bei uns nicht mehr so wohl gefühlt und hat vor allem Bartholomea mit ihrem unfreundlichen Verhalten sehr erschreckt. Wir haben uns nach langem Überlegen dann dazu entschieden sie aus der Gruppe zu nehmen und zu vermitteln.

Nach kurzer Zeit hat sich dann eine ganz liebe Interessentin gemeldet. Bei ihrem Besuch hat Ami auch einen Draht zu ihr gefunden, sodass wir und auch Pia sich dazu entschieden hat Ami zu nehmen.

Nachdem wir sie noch bei unserem Tierarzt kastrieren lassen haben und Ami wegen der Nachsorge noch ein bisschen bei uns bleiben durfte, war der Abschied sehr schwer. Vor allem weil es ja eine Herzensangelegenheit meinerseits war, Ami aus dem A-Wurf zu behalten.

Die Erkundung ihres neuen Zuhauses hat sie sehr neugierig und unerschrocken gemeistert. Während wir noch da waren wurde auch schon ausgiebig gekuschelt.

Ich freue mich, dass Ami in ein tolles und liebevolles Zuhause gekommen ist (das auch nicht so weit weg ist) und sich dort für den Anfang schon mal wohl fühlt. Ich hoffe, dass das auch in den kommenden Wochen und Jahren so bleibt.

Die ersten zwei Monate hat sie sich gut eingewöhnt, auch wenn manchmal nachts noch ein Machtwort gesprochen werden muss (sie ist es bestimmt noch nicht gewöhnt auch in die Schlafstube zu dürfen; das gab es bei uns nämlich nicht).

Ich freue mich riesig, dass es so gut läuft.

Danke Pia, dass du für meinen Schatz sorgen wirst und auf sie aufpasst!


Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder