Unser dritter Wurf

Aufgrund unseres Hausbaus und weil ich mich voll auf die Kitten konzentrieren wollte haben wir erst in 2017 unseren dritten Wurf angehen können. Mehrere Interessenten warteten schon auf den nächsten Wurf und auch ich habe es kaum erwarten können wieder kleine Wutzels im Haus zu haben. Und dieses Mal in unserem eigenen Haus. Das war auch für uns spannend, da man sich doch neu ordnen und sortieren muss.

Im Juli war es dann soweit. Nachdem der lange ausgesuchte Deckkater auf einmal nicht mehr zur Verfügung stand haben wir kurzfristig einen anderen geeigneten Kater finden müssen. Da wir von vornerein gesagt haben, dass es ein reiner Liebhaberwurf wird, haben wir uns für einen tollen Kater mit allen Vorsorgeuntersuchungen, aber einer anderen Farbe entschieden. Es ist dann ein Pointkater geworden. Der Papa unseres dritten Wurfs ist Europa Champion Pascha von Langwasser, ein BKH lilac Point-Kater. Ein toller Kater, sehr zuvorkommend und sehr lieb. Errechneter Geburtstermin war der 19.9.2017.

Die Trächtigkeit von Bartholomea war komplikationslos und wir beide (ich war zu dem Zeitpunkt ebenfalls schwanger) haben die Zeit genossen und viel Babybauch an Babybauch gekuschelt.

Am Abend des 20.09.17 war es dann soweit. Bartholomea machte sich auf die Geburt bereit und wollte das ich immer in ihrer Nähe bin. Ich habe dann die Nacht mit ihr verbracht. Das erste Kitten kam gegen halb zwei, das letzte gegen halb vier. Drei kräftige Kitten, zwei in silver-tabby blotched und eins in silver-tabby spotted. Zwar kein pointfarbenes, was abzusehen war, aber dennoch zwei unterschiedliche Zeichnungen.

Mit Cleopatra mussten wir das erste Mal gleich um neun zu unserem Tierarzt. Sie ist mit der Nabelschnur hängen geblieben und ich wollte es medizinisch versorgt und abgeklärt haben. Dabei haben wir gleich die Geschlechter bestimmen lassen. Zwei Mädels, ein Kater.

Nach vier Tagen mussten wir mit Cleopatra nach Unterhaching in die Tierklinik. Diagnose war ein offener Bauchnabel. Die Klinik hat mit einem leichten Antibiotika über Nacht behandelt (ich musste alle da lassen 🙁 , leider hat es nicht angeschlagen. Zusätzlich hat sie sehr an Gewicht verloren und die Chancen bei einer OP waren sehr gering. Wir wollten sie nicht weiter leiden lassen und haben sie gehen lassen. Das fiel mir nicht leicht. Haben wir doch vier Tage gekämpft, angelegt und zugefüttert, damit sie durchkommt…

Die restliche Truppe entwickelte sich super. Unsere neuen Nachbarn hatten sich schon sehr früh angekündigt, zwei von unseren Kitten zu sich nehmen zu wollen. Und dann waren es Caspar und Chips (heute Morle). So kam es auch, dass wir öfter Besuch hatten als es sonst der Fall ist, wenn wir einen Wurf zuhause haben. Die neue Familie und die Kitten haben sich schon bei uns aneinander gewöhnt und so war auch der Auszug für alle nicht so schwierig. Vor allem weil es gleich nebenan ist 😉

Mit vier Monaten wog Caspar 2,4kg und Chips 1,9kg. Die beiden haben sich toll in ihrem neuen Zuhause eingefunden und es geht ihnen sehr gut. Sie sind sehr lieb, schmusen viel, lassen alles mit sich machen und haben schnell ihre Plätze im Haus gefunden.

Heute sind die beiden ein richtiger Prachtkerl und –mädel. Sie sind sehr gut gewachsen, haben beide eine sehr verschmuste Persönlichkeit und sind gut erzogen. Beide haben einen tollen Körperbau, kleine Ohren, kurze Nasen und eine schöne Zeichnung. Caspar hat das dichte und griffigere Fell vom Papa und die schöne dunkle Zeichnung von der Mama. Morle ist schön kompakt, hat ebenfalls schön kurzes Fell und eine schöne dunkle Zeichnung. Den massiven Körperbau haben sie vom Papa mitbekommen, denn unsere Barthomolea ist ja eher zierlich.
Sie passen perfekt in die neue Familie. Danke an Simone, Ralph und die drei Mädels, dass ihr so gut aufpasst und Caspar und Morle es an nichts fehlt bei euch.

Ich darf ab und an, wenn mal keiner zuhause ist, die Urlaubsbetreuung übernehmen und dann mit den beiden kuscheln was das Zeug hält. Ich freue mich die Entwicklung so lange mit begleiten zu dürfen und hoffe, dass ich die beiden noch Jahre dabei begleiten kann.

Bildergalerie